You have the following right of cancellation policy:

Cancellation policy

You have the right to cancel this contract within 14 days without giving any reason. The revocation/return period is 14 days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier took or has taken possession of the goods - in the case of several goods: the last goods - or from the day on which the contract was concluded.

To exercise your right of withdrawal, you must

contact hempeline, Zum Blech 1a, 90562 Heroldsberg, e-mail: Info@hempeline.net, by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post, fax or e-mail) of your decision to revoke this contract. The statement of reasons is mandatory.

To comply with the cancellation period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of cancellation before the end of the cancellation period.

Excluded from revocation are:

Cosmetic products that have been used and can therefore no longer be placed on the market. Goods made to customer specifications or clearly tailored to the customer's personal needs (e.g. engraved items). All engraved jewellery is intended for final sale and has been engraved according to the customer's instructions. hempeline is not liable for errors that are based in an instruction or specification of the customer.

Consequences of revocation

If you withdraw from this contract, we must repay you all payments we have received from you, including the delivery costs (with the exception of the additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us), excluding the return costs, without delay and at the latest within 14 days from the day on which we received the goods of the withdrawal from this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged any fees because of this repayment. We may refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately and in any case no later than 14 days from the day on which you notify us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the 14-day period. You shall bear the direct costs of returning the goods. You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary for checking the condition, properties and functioning of the goods.

Return process

In case you return items to us, please adhere to the following procedure: Always return the items to us complete in their original packaging; this serves to protect the goods from damage in transit during return.

The delivered goods may only be used for the purpose of inspection - comparable to a fitting in a shop. In the event of deterioration of the goods due to further use, we reserve the right to demand compensation for the value. Costs for shipping are borne by the customer and are not included in the reimbursement.

Please send us an email to info@hempeline.net to register a return shipment, with the necessary data.

Send the items to the following address:

hempeline
To sheet 1a
90562 Heroldsberg
Germany

Please note that a return may take a few days in the post and our returns department also needs time to process it.

Excluded from revocation are goods that have been manufactured according to customer specifications or are clearly tailored to the customer's personal needs (e.g. engraved items) or are subject to hygiene conditions and can no longer be placed on the market after use.

Ihnen steht das folgende Widerrufsrecht zu:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufs-/Rücksendefrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware – bei mehreren Waren: die letzte Ware – in Besitz genommen haben bzw. hat oder ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

hempeline, Zum Blech 1a, 90562 Heroldsberg, E-Mail: Info@hempeline.net, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Die Angabe von Gründen ist zwingend erforderlich.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Vom Widerruf ausgeschlossen sind:

Kosmetikprodukte die angewendet wurden und dadurch nicht mehr in den Verkehr gebracht werden können. Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind (z.B. gravierte Artikel). Sämtliche gravierten Schmuckstücke sind für den Endverkauf bestimmt und wurden nach den Anweisungen des Kunden graviert. Für Fehler, die in einer Anweisung oder Spezifikation des Kunden begründet sind, ist hempeline nicht haftbar.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), ausschließlich der Rücksendekosten, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Ware des Widerrufs dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Rücksendeprozess

Sollten Sie Artikel an uns zurückschicken, halten Sie sich bitte an folgenden Ablauf: Schicken Sie die Artikel immer vollständig in ihrer Originalverpackung an uns zurück; dies dient dem Schutz der Ware vor Transportschäden bei der Rücksendung.

Die gelieferten Waren dürfen nur zum Zwecke der Prüfung – vergleichbar mit einer Anprobe im Ladengeschäft – genutzt werden. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, einen Wertersatz zu verlangen. Kosten für den Versand trägt der Kunde und sind nicht in der Kostenerstattung berücksichtigt.

Bitte senden Sie uns eine Email an info@hempeline.net für die Anmeldung eines Rückversandes, mit den notwendigen Daten.

Senden Sie die Artikel an folgende Adresse:

hempeline
Zum Blech 1a
90562 Heroldsberg
Deutschland

Bitte beachten Sie, dass eine Rücksendung einige Tage auf dem Postweg unterwegs sein kann und auch unsere Retoure-Abteilung Zeit zum Bearbeiten benötigt.

Vom Widerruf ausgeschlossen sind Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt wurden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind (z.B. gravierte Artikel) oder Hygienebedingungen unterliegen und nach Gebrauch nicht mehr in den Verkehr gebracht werden können.