Guidelines

Leitlinien Philosophie

responsibility

We at hempeline not only feel a deep responsibility towards our customers, to offer them the quality of products that they deserve and that we promise them. We also have a great responsibility for the people and the nature behind these products. That is why we have guidelines according to which we select our products and partners.
Because for us, it's not about offering beautiful things at any price, but also about making them under fair conditions. Only in this way do they make us happy and really make us shine.

#1 treating people fairly

Before working with all of our partners and producers, especially abroad, we confirm that they always pay an appropriate minimum wage, never use child labor and speak out against any form of racism, exclusion or sexual assault. In addition, we always have the factories, workplaces and the surrounding area shown to us. On site or via video conferencing.

#2 respectful treatment of nature

We not only question what we do for nature at hempeline, but also with our partners. Pearls and cashmere are wonderful and magical products of nature that we want to be treated and made the same way. Therefore, we ask all our producers which processes they go through, whether they use environmentally friendly processes and additives and what they do for sustainability. We love partners who love their products and nature as much as we do.

#3 tested quality and standards

Our benchmarks for all of our products are EU directives and German standards. In the production of our make-up products in particular, we make sure that they comply with all standards and receive the necessary certifications. That is why we also produce in Germany and do not make any compromises. The applicable guidelines and our guidelines guarantee, for example, animal-free production and fair remuneration for everyone involved.

#4 inspire global, act local

We travel all over the world for our customers to discover the most beautiful treasures for the most beautiful women. We make sure that we do not work with intermediaries, but only with producers directly in order to avoid unnecessary transport routes, intermediate packaging and working conditions that we cannot control. At hempeline, too, we ensure short transport routes and regional production. All our goods are sent directly to hempeline and are not managed in an external location. Our packaging is also predominantly made from sustainable materials and is regionally designed and produced. This saves shipping routes, secures jobs and enriches our range. The entire make-up range is developed and manufactured not far from hempeline. In this way, we not only save resources, we also always have the opportunity to accompany and influence the processes.

#5 climate-conscious action

But even we at hempeline are not always perfect and therefore always want to give something back to our planet for its treasures beyond our guidelines. For every product sold, we donate to a reforestation project in Costa Rica, which plants a tree for every EUR 500 donated. Find out more about this great project and how we can do something good for our planet: www.actionsforfuture.com

Leitlinien

Leitlinien Philosophie

Verantwortung

Wir von hempeline spüren nicht nur eine tiefe Verantwortung unseren Kundinnen gegenüber, ihnen die Qualität an Produkten zu bieten, die sie verdienen und die wir ihnen versprechen. Auch haben wir für die Menschen und die Natur hinter diesen Produkten eine große Verantwortung. Daher haben wir Leitlinien, nach denen wir unsere Produkte und Partner auswählen.
Denn uns geht es nicht darum, schöne Dinge um jeden Preis zu bieten, sondern auch darum, dass diese unter fairen Bedingungen hergestellt werden. Nur so machen sie uns Freude und bringen uns auch wirklich zum Strahlen.

#1 faire Umgang mit Menschen

Von all unseren Partnern und Produzenten, insbesondere im Ausland, lassen wir uns vor einer Zusammenarbeit bestätigen, dass sie immer einen angebrachten Mindestlohn zahlen, niemals Kinderarbeit einsetzen und sich gegen jede Form von Rassismus, Ausgrenzung oder sexuelle Übergriffe aussprechen. Darüber hinaus lassen wir uns auch immer die Fabriken, Arbeitsstätten und das Umfeld zeigen. Vor Ort, oder auch über Videokonferenzen.

#2 wertschätzender Umgang mit der Natur

Wir hinterfragen nicht nur bei hempeline selbst, was wir für die Natur tun, sondern auch bei unseren Partnern. Perlen und Kaschmir sind wundervolle und magische Produkte der Natur, von denen wir möchten, dass sie auch genauso behandelt und hergestellt werden. Daher erfragen wir bei all unseren Produzenten welche Prozesse sie durchlaufen, ob hierfür naturschonende Verfahren und Zusätze verwendet werden und was sie für Nachhaltigkeit tun. Wir lieben Partner, die ihre Produkte und Natur genau so lieben wie wir.

#3 geprüfte Qualität und Standards

Unser Maßstab an all unsere Produkte sind EU-Richtlinien und deutsche Standards. Insbesondere bei der Produktion unserer MakeUp Produkte achten wir darauf, dass sie allen Normen entsprechen und die benötigten Zertifizierungen erhalten. Daher produzieren wir auch in Deutschland und gehen keine Kompromisse ein. Die geltenden Richtlinien und unserer Leitlinien garantieren uns dabei beispielsweise eine tierversuchsfreie Herstellung und die faire Entlohnung aller Beteiligten.

#4 inspire global, act local

Für unsere Kundinnen sind wir auf der ganzen Welt unterwegs, um die schönsten Schätze für die schönsten Frauen zu entdecken. Dabei achten wir darauf, dass wir nicht mit Zwischenhändlern, sondern nur mit Produzenten direkt arbeiten, um unnötige Transportwege, Zwischenverpackungen und Arbeitsbedingungen, die wir nicht kontrollieren können, zu vermeiden. Auch bei hempeline selbst achten wir auf kurze Transportwege und regionale Produktion. All unsere Waren werden direkt zu hempeline gesendet und nicht in einem Außenlagen verwaltet. Auch unsere Verpackungen sind überwiegend aus nachhaltigen Stoffen und werden regional designet wie produziert. Das spart Versandwege, sichert Arbeitsplätze und bereichert unser Sortiment. Das gesamte MakeUp Sortiment wird unweit von hempeline entwickelt und hergestellt. So schonen wir nicht nur Ressourcen, auch haben wir stets die Möglichkeit die Prozesse zu begleiten und zu beeinflussen.

#5 klimabewusstes Handeln

Doch auch wir von hempeline sind nicht immer perfekt und möchten daher unserem Planeten immer auch etwas für seine Schätze über unsere Leitlinien hinaus zurückgeben. Für jedes verkaufte Produkt spenden wir an ein Aufforstungsprojekt in Costa Rica, welches pro gespendeten 500EUR einen Baum pflanzt. Erfahrt mehr über dieses tolle Projekt und wie wir unserer Erde etwas Gutes tun können: www.actionsforfuture.com